Info

Mein Name ist Manuel Holzhauser und bin 32 Jahre alt.

Ich entwickle bereits seit mehreren Jahren, hauptsätzlich mit Web-Technologien via .Net.

Meine bisherigen Projekte:

Nicht mehr verfügbare Projekte:

Zudem habe ich während meines Praktikums bei RedMoon Studios GmbH & Co. KG. an den Spielen Knightfight und Monstersarmy gearbeitet.

 

Wer an meiner Arbeit interessier ist, kann meinen Github Account besuchen.

Meine Abschlussarbeiten:

 

Logo Fujitsu

Bachelorarbeit: Erweiterung eines plattformunabhängigen Design Frameworks für mobile Anwendungen um einen Web-Client

Meine Bachelorarbeit, die in Zusammenarbeit mit der Fujitsu Technology Solutions GmbH entstanden ist. Das Ziel war es, einen Web-Client für eine bestehende Anwendung zu entwickelt.

Verwendete Technologien:
  • C#
  • HTML5 - Komponenten
  • JavaScript
  • ASP.NET MVC
Hochschule Augsburg

Masterarbeit: Virtuelles Monitoring einer Fabrikanlage mit Hilfe einer gestengesteuerten 3D-Anwendung

Meine Masterarbeit ist an der Hochschule Augsburg entstanden und ist im Themengebiet der Industrie 4.0 angesiedelt. Das Ziel der Arbeit war es, eine Anwendung zu entwickeln mit dessen Hilfe sich eine Fabrikanlage virtuell bedienen lassen kann. Diese Software konnte im stereoskopischen 3D-betrachtet und mit Hilfe von Gesten gesteuert werden.

Verwendete Technologien:
  • C#
  • Unity3D
  • Microsoft Kinect
  • MQTT
  • SPARQL-DL

Meine aktuelle Arbeit:

 

Logo Caxperts

Anstellung als Softwareentwickler

Seit März 2015 bis Oktober 2016

Logo 4Sellers

Anstellung als Softwareentwickler

Seit Dezember 2016 bis August 2023

Logo Schmitz Cargobull

Anstellung als Softwareentwickler

Seit September 2023 bis Jetzt